17. April 2012

Das sind Früchte ...




5.0 von 5 Sternen
 
Nur als Testkauf gedacht, jedoch positiv überrascht16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Drachenseele (Kindle Edition)
Dieses Buch war das erste, das ich mir für mein neues Kindle wirklich gekauft habe.
Zuerst dachte ich, na toll, das geht jetzt in die Richtung Dr. Mengele & Co, aber ich wurde wie schon o.g. positiv überrascht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich Fantasy und kann mittlerweile bei den meisten Büchern das Ende erahnen, oder in welche Richtung sie gehen werden. Natürlich nimmt der Titel schon ein wenig vorweg, jedoch gibt es immer wieder wirklich tolle Wendungen, die man so nicht erwartet hätte. Auch beim Ende bin ich tatsächlich ein wenig aus den Wolken gefallen.
Und vor allem ist es -auch wenn Marcus ein Waisenkind ist- nicht das übliche "schwacher Bengel wird zum Held"-Schema.
Toller Schreibstil, hätte gern mehr solcher Bücher.


Herzlichen Dank an den unbekannten Leser!
Mit solchen Früchten belohnt zu werden ehrt mich sehr!


Hier geht es zum besagten Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen