Vita

Ich zähle zum guten Jahrgang 1966, begeisterte mich bereits in der Schulzeit für das Schreiben und fand begeisterte Leser unter meinen Mitschülern.
Zunächst erlernte ich einen medizinischen Beruf, später füllte die wachsende Familie meinen Alltag aus.
Anfänglich zufällige Erfahrungen über den Zusammenhang zwischen dem Mond und seinen Auswirkungen wurde bald mehr, als nur eine Freizeitbeschäftigung.

Seit 2004 widme ich mich intensiv dem Leben als Schriftsteller, wobei ich meine selenorische Erfahrungen mit den Elementen des Fantastischen verbinde. So erstanden in den letzten Jahren zahlreiche Manuskripte.


Von der selenorischen Literatur zum Vampirroman über Thriller bis hin zu Science-Fiction und Kinderbücher sowie Gegenwartsliteratur bieten meine Werke vielfältigen Lesestoff.

Neben gewohnten Lesungen wie auch lebendige Lesungen mit verteilten Rollen gehören ebenso Workshops, Schreibseminare und die Organisation von Schreibprojekten zu meiner kreativen Gestaltung.

So entstand im Frühjahr 2016 das Schulprojekt: „Das geheimnisvolle Buch“. Der Erlös dieses fantastischen Buches wird an das „Furaha Phönix Kinderhaus“ gespendet.


Inzwischen darf ich mich einerseits zu den renommierten Indie-Autoren zählen, habe andererseits auch Werke mit Verlagen, wie dem Spielberg-Verlag, dem Verlag Edition Bärenklau, dem EalaFrya Literatur Verlag, dem THG-Verlag sowie dem Amicus - Verlag, publiziert.


Keine Kommentare: