14. November 2014

Weihnachtliches Wunder

Auf Lovelybooks wurde das Buch "Weihnachtliches Wunder"

 von den Lesern auf 

Platz 1 

unter den 

"schönsten Weihnachtsbücher für Kinder und Jugendliche" 

gewählt!


Dankeschön für diese großartige Auszeichnung!


Dagmar Lüke hat zu dieser Geschichte liebevolle Zeichnungen angefertigt und "Weihnachtliches Wunder" damit perfektioniert!


Buchauszug:
Ein kalter Schauer fuhr ihm über den Rücken, als er an die Vergangenheit dachte. Von den dürftigen Mahlzeiten und den strengen Vorschriften der Mönche abgesehen erschien ihm das Kloster richtig gruselig. Einmal in jedem Monat war eine schwarze Kutsche vorgefahren, aus der ein besonders gut gekleideter Mann ausgestiegen war. Er trug einen Rock aus dunkelgrünem Brokatstoff mit goldenen Lilien darauf, eine dunkelgrüne Hose und schwarze Lederschuhe. Mit einer solch warmen Kleidung ließ es sich bestimmt gut durch den Winter kommen. Trotz seines vornehmen Äußeren mochte Erylan diesen Mann nicht. Dessen auffallend hellblauen Augen schienen ihm so eisig wie jener Wind, der ihm jetzt entgegenblies.


 Buchauszug:
Tief aus seinem Herzen drängte sich ein geräuschvoller Seufzer in den Raum. Erylan stand kurz auf, bückte sich und legte drei größere Holzstücke ins Feuer, dann setzte er sich wieder auf die Truhe. 
Er dachte zurück an sein letztes Weihnachtsfest ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen