6. November 2015

Beim Aufräumen gefunden!


Der Dateiname lautete "Gedicht" und ich hatte erst keine Vermutung, weil ich gar nicht dichten kann, was ich in dieser Datei gespeichert hatte.

Als ich die Zeilen laut vorlas, erinnerte ich mich sehr gut an diesen sonnig kalten Sonntag vor ein paar Jahren, den ich mit den Jungs auf den Havelwiesen verbracht habe.

Sonntag auf den Havelwiesen

Wie schön ist doch ein Kinderlachen,
unbeschwert an einem Sonnentag,
Momente genießen, die Freude machen.

Auf den weiten der Havelwiesen Schlittschuhlaufen,
mit Anlauf über das Eis sausen,
und am Ende mit den Kindern raufen.

Wie übermächtig in diesem Augenblick,
labende Gefühle mich erwischen,
die ich erkenne, als das wahre Glück.

Ach, könnte ich diesem Moment für ewig festhalten,
tief in meinem Herzen einfrieren,
vielleicht sogar die Zeit anhalten.

Kein weltbewegendes Gedicht, 
und doch 
 eine schöne Erinnerung

.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen