2. Mai 2013

Pressemitteilung zur Aktiv-Lesung!!!


Lebendige Lesung zum Mitmachen!
Gemeinsam mit der Buchhandlung Behm lädt die Schriftstellerin Angela Planert 
am 08. Mai 2013 um 18:30 Uhr 
zur Aktiv-Lesung in der Schönfließer Straße 9, in 16540 Hohen Neuendorf, ein.
Im neusten Buch Flügel derDunkelheit wird unter anderem das leerstehende Krankenhaus in der Niederheide und so mancher Ort aus Berlin und Brandenburg zum Schauplatz.
Mitmachen erwünscht!
Wer bereits eine Lesung der Schriftstellerin Angela Planert erlebt hat, wird bestätigen, wie spannend, wie lebendig sich diese Lesung durch die verschiedenen Leserollen des Publikums gestaltet.
Diese Lesung lebt mit den Stimmen der Zuhörer!

Zum Inhalt des Buches:
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von »Vampirfledermäusen über Berlin«. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten. Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt ...

Was Leser über das Buch schreiben:
  • Das Buch "Flügel der Dunkelheit" war mal etwas ganz anderes! Für Fantasybegeisterte ist es was, aber ich könnte mir auch Leser vorstellen die normalerweise vielleicht nicht so viel aus diesem Genre lesen, da ich finde, dass dieses Buch durch seinen Aufbau und Schreibstil gar nicht hundertprozentig einem Genre zuzuordnen ist. Es ist sehr spannend und kann somit auch mit einem Thriller gut mithalten.
  • Angela Planert hat einen sehr flüssigen Schreibstil und für die Geschichte die passende Geschwindigkeit. Die Beschreibungen der Orte sind genau aber ohne zu überladen zu wirken. Auch die grausamen Situationen mit Traian sind sehr bildlich beschrieben, also man hat schnell Bilder vor Augen, was dort geschehen ist.
  • Platz 1 in der Liste meiner Vampirromane! Für wen ich dieses Buch besonders empfehle: Für Vampirliebhaber, die gerne thrillerartige, gut durchdachte, spannende Geschichten aus der Gegenwart lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen