7. Dezember 2011

Rezension

Erste Rezension zu Drachenseele
auf Amazon

Der Drache in Dir...20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Drachenseele (Kindle Edition)
Das Buch Drachenseele entführt seine Leser in eine Welt in der Menschen sich verwandeln können. Bücher mit Gestaltwandlern gibt es viele, aber meist sind es wunderschöne Menschen, die sich in irgendein kraftvolles Tier verwandeln können. Hier verhält es sich etwas anders, denn der Protagonist ahnt nichts von seiner Fähigkeit, bis es schließlich passiert. 

Der Autorin gelingt es von Anfang an, eine Spannung aufzubauen, die anhält. Man möchte als Leser wissen, wie es mit Marcus weitergeht, was es mit seinem Tumor auf sich hat und ob er mit seinem neuen Ich zurechtkommen wird. Auch die zarte Liebesgeschichte zwischen ihm und Nicole ist sehr schön beschrieben und passt wunderbar in die Geschichte hinein. Es ist spannend zu sehen, wie Marcus in sein neues ICH hineinwächst und lernt wie man sich am besten zu verhalten hat, um nicht in die Hände von skrupellosen Wissenschaftlern zu geraten. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Autorin hält sich nicht mit großen Ausschweifungen oder zähen Detailerklärungen auf, was ich wirklich besonders fand, denn oft kam es schon vor, daß ich in einem Fantasyroman, bei denen es um Gestaltwandlung ging, Passagen übersprungen habe, weil diese mir zu langatmig wurden. 

"Drachenseele" ist wie ich finde, ein wirklich gelungenes Werk welches Fantasyfreunde mit Faible für Drachen wirklich begeistern dürfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen