12. Dezember 2011

Rezension

Des Schriftstellers schönste Früchte sind die Bewertungen seiner Leser!

5.0 von 5 Sternen Beängstigend
Rezension bezieht sich auf: Drachenseele (Kindle Edition)
Gleich auf den ersten Seiten nimmt uns die Autorin in einen Alptraum mit. So beängstigend, dass man weiterlesen muss, um aus dem wieder herauszukommen.
Beeindruckend die wachsende Einsamkeit des jungen Mannes, der sich langsam in einen Drachen verwandelt. Nur eine hält zu ihm ...
Die Autorin entwickelt vor unseren Augen ein spannendes Gedankenexperiment. Und was wäre, wenn es tatsächlich wahr wäre? Man weiß ja nie ...
Einige scheinen es doch zu wissen oder zumindest zu ahnen, denn sie wollen dem Protagonisten ans Leder. Aber auch die Helfer erlebt er über weite Strecken als Bedrohung.
Und dann ist da das Mädchen, in das er sich verliebt hat. Angeblich dürfe er ihr nicht trauen, sagt man ihm. Tut er aber doch und am Ende hat sie eine Überraschung für ihn parat.
Was mir aber gefehlt hat: Wie geht das denn - Drachengulasch? Das Rezept hätte ich gerne.
Und: Ist diese Liebe eigentlich aussichtslos?
Vielleicht gibt eine Fortsetzung Antwort auf beide Fragen.

Herzlichen Dank liebe Doro, dann wollen wir mal sehen, ob es eine Fortsetzung gibt und ob dort dann das Rezept vom Drachengulasch steht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen