1. Dezember 2011

Lesung im Unterricht


Besonders das Lesen im Schul-Unterricht bereitet  mir immer wieder große Freude. Ich habe dazu drei Passagen herausgesucht und der Unterrichtszeit angepasst. Farbig markierte Dialoge erhalten von den Schülern eine eigene Stimme, während ich den Erzähler übernehme.


Oft sind selbst die Lehrer überrascht, wer plötzlich alles gerne lesen möchte. Den neugierigen Fragen im Anschluss stelle ich mich natürlich sehr gern.

Unter dem Einfluss zweier unterschiedlicher Mondkräfte erzählt die spannende Geschichte von dem jungen Gerrit, der im Kloster der Selenoriten durch besondere Fähigkeiten hervortritt. Seine Ausbildung auf der Burg des geheimnisvollen Vamuns ruft eine fatale Veränderung in ihm hervor. Eines Tages wird er von fremden Gestalten mitgenommen und auf einem Schiff gefangen gehalten ... Dieser Fantasy-Roman verknüpft mittelalterliche Geschichte mit alten Sagen über den Mond und seine Energie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen