7. April 2012

Rubor Seleno

Unter dem Einfluss zweier unterschiedlicher Mondkräfte erzählt die spannende Geschichte von dem jungen Gerrit, der im Kloster der Selenoriten durch besondere Fähigkeiten hervortritt.
Seine Ausbildung auf der Burg des geheimnisvollen Vamuns ruft eine fatale Veränderung in ihm hervor. Eines Tages wird er von fremden Gestalten mitgenommen und auf einem Schiff gefangen gehalten ... 

Dieser Fantasy-Roman verknüpft mittelalterliche Geschichte mit alten Sagen über den Mond und seine Energie.


Demnächst als E-Book in überarbeiteter Ausgabe für 2,99 € 

Kurze Leseprobe:
Als Gerrit hinabstieg, bemerkte er den weißen Mond als hauchdünne Sichel am Himmel stehen und doch reichte das rote Mondlicht aus, um die Kanten und Zacken zu erkennen, die zum Festhalten für Füße und Hände notwendig waren. Das Hinunterklettern gelang Gerrit beinah mit Leichtigkeit. Er erreichte die unteren Felsen, die er nun zum Haus hochklettern musste. Für einen Augenblick ruhte er sich aus und sammelte neue Kraft. Dabei warf er einen Blick auf die Brandung. Im Mondlicht erschien das Meer ganz rötlich, als wäre dem Wasser Blut beigemischt.
Gerrit flüsterte sich zu. „Nicht hinsehen.“
Jetzt begann er mit dem Hinaufklettern. Je höher er kam, desto schwieriger wurde es, einen sicheren Halt zu finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen