20. März 2015

Hintergründe zu Recherchen

Während des Schreibens meiner Romane »¿Identität?« und »Fragwürdige Identität« tauchten die kuriosesten Fragen auf.
Nicht immer wird man im Internet fündig.

Um authentisch zu schreiben, worauf ich sehr viel Wert lege, muss man oft viel Zeit investieren, um Antworten zu finden. Mir ist es wichtig, dass der Leser, der zum Beispiel in Bogotá wohnt, die Orte meiner Geschichten wiedererkennt.

Ob die Deutsche Botschaft in Bogotá oder wie kürzlich ein renommierter Rechtsanwalt aus Bogotá von mir angeschrieben wurde, alle haben zeitnah und ausführlich auf meine Fragen geantwortet. Auch große Firmen wie Megawood stellten sich meinen Anfragen. Zum Thema »Bluttransfusion« bekam ich sogar eine Ärztin ans Telefon, die geduldig meine Neugier gestillt hat.


Herzlichen Dank an alle Helfer!


Besonders erwähnen möchte ich eine gute Freundin von mir, die ihr Insulin mal genauer betrachten musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es schmeckt (Pfui - scheußlich meinte sie), riecht und sich anfühlt!
Wer den zweiten Teil von »Fragwürdige Identität« lesen wird, hat hoffentlich an der entsprechenden Stelle ein Schmunzeln in Gesicht, weil er die Hintergründe dazu kennt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen