11. September 2012

Bericht zur Lesung

Zur Lesung am Sonntag 09.09.2012 in Fort Hahnberg wählte ich drei kurze Passagen, aus dem Buch "FLÜGEL DER DUNKELHEIT" erschienen im Spielberg-Verlag.


Nach einer unschönen Verwechslung, die aus Traians Sicht sowie aus Lianas Perspektive vorgelesen wurde, näherte sich die Lesung dem Höhepunkt. 

Zur Entschuldigung lädt Traian Liana zu einem ganz besonderen Abendessen ein, welches in Fort Hahneberg spielt.

Für das große Interesse an meinem neuen Buch bedanke ich mich herzlich bei allen Zuhörern sowie den beiden Stimmen, die Liana und Traian an diesem Abend Lebendigkeit verliehen haben.

Zum Inhalt des Buches:
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von »Vampirfledermäusen über Berlin«. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten. Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt ...


Als E-Book
oder 

1 Kommentar:

  1. Das war sicher eine tolle Veranstaltung, ich bedaure, dass ich so weit weg wohne, ich wäre auch gern gekommen!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen